Home » Berichte
 
2015
 
2014  
2013  
2012  
2011  
2010  
2009  
2008  
2007  
2006

raute

März 2024

 Karfreitagstradition fortgeführt

Jährliches Steckerlfischgrillen vom Schützenverein „Hopfavogl“ Niederscheyern
 

steckerlfisch
 

Bei herrlichem Frühlingswetter fand auch dieses Jahr am Karfreitag das jährliche Steckerlfischgrillen des Schützenvereins „Hopfavogl Niederscheyern“ statt. Erfreulicherweise gab es auch dieses Mal wieder unzählige Vorbestellungen der Bewohner von Niederscheyern und näherer Umgebung. Selbst während der Stoßzeiten und der damit verbundenen längeren Wartezeit hatten die Abholer viel Geduld und gute Laune mit dabei. Auch die Möglichkeit zum Verzehr vor Ort, bei einem kühlen Getränk, wurde von vielen Gästen in Anspruch genommen. Gemeinsam mit den fleißigen Helfern aus dem Verein konnte sowohl der Aufbau als auch der Abbau in schnellen Zügen erfolgen. Dazwischen wurden die bestellten Fische gegrillt und zusammen mit den Brezen munter verpackt. Ein herzliches Dankeschön an alle Kunden und Helfer. Der SV „Hopfavogl Niederscheyern“ weiß die Unterstützung sehr zu schätzen und freut sich, erneut auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken zu können. Nun werden alle Kräfte in die Vorbereitung des anstehenden Maifestes mit traditionellem Maibaumaufstellen gesteckt und auch hier ist zahlreiches Erscheinen erwünscht.

Bericht: Katrin Gutsmann

Foto: Martin Würfl



Februar 2024
Neuwahl der Vorstandschaft.
vorstandschaft
Foto: Harald Grobelin
Sitzend von links:
Jessica Donhauser (2. Kassier), Stefan Halmich (2. Schützenmeister),Oliver Schmatz (1. Schützenmeister), Siegfried Donhauser (3. Schützenmeister), Sieglinde Gutsmann (1. Kassier), 
Stehend von links:
Florian Jais (Luftpistolenreferent), Martin Würfl (2. Schriftführer), Bernhard Schnurer (3. Sportleiter). Katrin Gutsmann (1. Schriftführer) Phillip Schmatz (2. Jugendleiter) Maximilian Mayr (2. Sportleiter), Robert Alfs (1. Sportleiter), Ludwig Gutsmann (1. Jugendleiter),

Fulminante Ära geht zu Ende
Führungswechsel beim Schützenverein „Hopfavogl“ Niederscheyern

Am vergangenen Freitag, 23.02.24 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „Hopfavogl“ Niederscheyern statt. Auf der diesjährigen Tagesordnung standen nicht nur die Berichte der einzelnen Abteilungen sondern auch die Neuwahlen der Vorstandschaft.
Diese Wahl hielt einige Überraschungen bereit:
Nach unglaublichen 18 Jahren verkündete Siegfried Donhauser, 1. Schützenmeister, seinen Rücktritt. Damit geht eine langjährige, ereignisreiche aber auch wunderschöne Ära zu Ende. Er stellte in seiner Amtszeit unzählige Veranstaltungen auf die Beine, sorgte immer für ein fröhliches Zusammensein und führte den Verein mit höchster Priorität. Diese Leistung zollt der Verein mit höchstem Respekt und dankt ihm für seinen herausragenden Dienst. Als sein Nachfolger tritt nun Oliver Schmatz in den Ring, welcher erst kurz vor der Wahl als Kandidat feststand. Unterstützt wird er dabei von Stefan Halmich, der sich als neuer 2. Schützenmeister zur Verfügung stellte und somit Michael Kempfle ablöst.
Robert Alfs bleibt weiterhin als 1. Sportleiter tätig und erhält von Maximilian Mayr als neuer 2. Sportleiter Unterstützung. Er löst damit Lutz Tittmann ab, welcher ebenfalls auf eine langjährige und bewegende Zeit als Vorstandsmitglied zurück blicken kann. Bernhard Schnurer wird beiden als 3. Sportleiter zur Seite stehen. Den Posten des 1. Jugendleiters wird Ludwig Gutsmann auch zukünftig übernehmen, ihm greift ab sofort Philipp Schmatz als 2. Jugendleiter unter die Arme. Die Funktion des 1. Schriftführers wurde an Katrin Gutsmann übergeben, welche von Martin Würfl als 2. Schriftführer entlastet wird. Sieglinde Gutsmann und Jessica Donhauser wachen darüber hinaus auch künftig über die Finanzen des Vereins. Der Pistolenreferent Florian Jais bleibt dem Vorstand ebenfalls erhalten.
Der Verein dankt im Namen aller Mitglieder der bisherigen Vorstandschaft für die außerordentliche Führung, die auch in herausfordernden Zeiten immer von starkem Zusammenhalt geprägt war. Dem
neuen und einstimmig gewählten Vorstand wünschen wir eine ebenso erfolgreiche Amtszeit, die von junger ansteckender Dynamik profitieren soll. Hierbei liegt das Hauptaugenmerk zunächst auf der Jugendförderung.

Bericht: Katrin Gutsmann


raute

Januar 2024

Königsproklamation 2024

koenige

Foto: Jessica Donhauser  
Ausgezeichnete Schützen:
Pascal Schmid-Kapell (sitzend, von li.) Heinrich Schuhmann, Philipp Schmatz, Stefan Halmich
(zweite Reihe, von li.)
Bernhard Schnurer, Florian Jais, Max Mayr, Katrin Gutsmann, Robert Alfs, Sieglinde Gutsmann, Martin Würfl, Daniel Reimann, Paul Pfeil

Gast: Pater Benedikt,

Siggi Donhauser 1.Schützenmeister,
 

raute

Okt. 2023
Anfangsschießen 2024

Anfangsschiessen


Gewinner Anfangsschiessen 2024
Philipp Schmatz
mit einem 71,0 Teiler.
Es gratuliert 1. Schützenmeister Siggi Donhauser.

raute

Stadtschützenkönigin 2023


ssk 2023

Katrin Schnurer, mit einem 26,5 Teiler
herzlichen Glückwunsch!

raute

Januar 2023
Schützenkönige 2023

Koenige
Foto: Jutta Axthammer
Ausgezeichnete Schützen:
Oliver Grys (sitzend, von li.) Michael Kempfle, Robert Alfs; Sara Bertoncello (zweite Reihe, von li.) Siggi Donhauser 1.Schützenmeister, Florian Jais, Katrin Schnurer, Daniel Reimann, Katrin Gutsmann, Diana Otto, Heidi Kempfle; Martin Würfl (hinten von li.) Ludwig Gutsmann, Max Mayr, Pascal Schmid-Kapell.

raute

Okt. 2022
Anfangsschießen 2022/23

Anfangs

Die Anfangsscheibe holte sich Katrin Schnurrer mit einem 294,5 Teiler.
Ihr gratulierte 1. Schützenmeister Siggi Donhauser.

raute

Juli 2022
Sommerfest mit Ehrungen und Königsproklamation.


koenigeFoto: Jutta Axthammer

Ihre Schützenscheiben 
präsentieren Dritter Jugendkönig Paul Pfeil (hinten, von links), Luftgewehrkönigin Katrin Schnurer und Luftpistolenkönig Robert Alfs. Gau-Schützenmeister Andreas Eibl (vorne, von links) und Schützenmeister Siggi Donhauser ehrten zu dem Günther Speth, Georg Axthammer, Tina Maas, Anna John, Walter Schnurer, Ingrid Henn, Jessica Donhauser, Sylvia Speth, Michael Kempfle, Ludwig Gutsmann sowie Manfred Henn.

raute

         Februar 2022
    Neuwahl der Vorstandschaft

Sitzend von links: Michael Kempfle (2. Schützenmeister), Sieglinde Gutsmann (1. Kassier), Jessica Donhauser (2. Kassier), Siegfried Donhauser (1. Schützenmeister), Dahinter von links: Ludwig Gutsmann (1. Jugendleiter), Maximilian Mayr (2. Jugendleiter), Robert Alfs (1. Sportleiter und 3. Jugendleiter), Martin Würfl (2. Schriftführer), Stefan Halmich (1. Schriftführer), Lutz Tittmann (2. Sportleiter), Florian Jais (Luftpistolenreferent), Bernhard Schnurer (3. Sportleiter).

bericht

raute